Home_banner800schmal1
Originalfahrzeuge

Wie sahen eigentlich die Vorbilder der historischen Rennbahn-Autos im Original aus? Diese Frage wird sich der ein oder andere Fahrer und/oder Sammler der Modelle schon einmal gestellt haben. Deshalb habe ich in diesem Teil der Seite einmal Bilder von Modellen denen ihrer Originale gegenübergestellt.

Die Fotos der Originalfahrzeuge stammen u.a. von dem Motorsportfotografen Jan Hettler, der mir freundlicherweise erlaubt hat, einige seiner Bilder hier auf diesen Seiten einzubinden. Vielen Dank dafür! Arno Petersen hat bei unseren Besuchen der 1000 km von Spa-Francorchamps, in deren Rahmen auch  Classic-Endurance-Rennen stattfanden, eine Vielzahl von schönen Fotos gemacht, die er mir dankenswerterweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt hatte. Seit 2011 heißt die Veranstaltung Spa Classic und wird weiterhin regelmäßig von mir besucht. In den letzten Jahren ist Herbert Wertz immer mit mir dorthin gefahren und hat auch viele Fotos gemacht, von denen hier einige eingebunden sind. Vielen Dank an Herbert! Auch bei Manfred Förster und Wouter Melissen, dem Betreiber der Seite www.ultimatecarpage.com möchte ich mich für die Erlaubnis zur Verwendung ihrer Fotos bedanken.

Zur Zeit sind Bilder folgender Fahrzeuge vorhanden: (bitte das gewünschte Fahrzeug anklicken)

Porsche Carrera 6

Ferrari Dino

McLaren Elva

Cobra Daytona

Lola T70

Ford 3 Ltr.

Ford GT40

Lotus 30/40

Ford Capri

BMW 3.0 CSL

Porsche 908

Porsche 908/3

Ferrari 312PB

Porsche 917K

Ferrari 512S/M

Porsche 936

Porsche 935/78

Porsche 911 RSR Turbo

Ferrari 275 GTB (“GTO”)

Ferrari 250 GT SWB

Lancia Stratos

Mercedes Silberpfeil W196

VW Golf AvD

Weiterhin gibt es hier Videos von den Klassikveranstaltungen in Spa-Francorchamps:

 

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz